Sortiment - Kautschuk

Kautschuk

Gerade wenn ein Boden dauerhaft starker Belastung ausgesetzt ist.

Dieser homogene Bodenbelag ist extrem belastbar und aufgrund seiner Designvariationen und unterschiedlichen Haptiken als exklusiver Belag vielseitig einsetzbar.

 

Termin vereinbaren

Ihre Lösung für

Bildungswesen

Farbig abgegrenzte Bereiche unterstützen optisch bei der Orientierung in Gebäuden. Gerade in Schulen, Altenheimen und öffentlichen Gebäuden bietet die farbliche Unterstützung eine optimale Möglichkeit.

Ihre Lösung für

Gesundheitswesen

Die extrem dichte und geschlossene Oberfläche von Kautschuk eignet sich bestens für Krankenhäuser und Labore. Er entspricht hohen medizinischen und Hygienischen Anfroderungen.

Ihre Lösung für

Industrie

Aufgrund seiner extrem großen Widerstandsfähigkeit und der elastischen Eigenschaft ist Kautschuk auch auf großen Flächen wie Lager- oder Industriehallen ein sicherer und stabilder Bodenbelag.

Ihre Lösung für

Öffentliche Einrichtungen

Kautschuk behält sein Erscheinungsbild über viele Jahre hinweg ohne aufwändige Instandhaltungsmaßnahmen. Er eignet sich besonders für Gebäude mit viel Publikumsverkehr.

In Kombination mit Teppichen

Schöne Teppiche in Kombination mit schlichtem Kautschuk sorgen für Gemütlichekei und mehr Atmosphäre.
Unterschiedliche Größen, Materialien, Dessins und Farben ermöglichen jegliche Form von optischer Ergänzung oder auch Akzentuierung.

 

Teppiche

In Kombination mit Sonnenschutz

Schlichte Lamellen zur passgenauen Lichteinstellung für sensible Räume sind die ideale Grundlage, um ein perfektes Arbeiten zu ermögichen. Kombinieren Sie ihren Bodenbelag farblich passend zum Fensterkleid.

 

Sonnenschutz

Eigenschaften - Kautschuk

Hygiene

Eine saubere Sache

Kautschuk bietet Keimen und Bakterien keine Chance. Ein Fleckunempfindlicher Bodenbelag, der einfach zu reinigen ist. Er ist beständig gegen Desinfektionsmitteln, auch kurzfristige Einwirkung von Lösungsmitteln, Säuren oder Laugen hinterlassen keine Spuren.

Belastbarkeit

Extreme Tragkraft

Eine vollflächige Verklebung und die dauerhafte Elastizität des Bodens sorgen beim Kautschuk für eine hohe Schlagfestigkeit. Er ist deshalb sehr gut für hohe dynamische Lasten geeignet.

Rutschsicherheit

Sicherer Stand

Ein rutschfester Untergrund sorgt für mehr Sicherheit weniger Stürze und Unfälle. Er entspricht den sicherheitstechnischen Anforderungen, ist schonend für die Gelenke und bietet einen angenehmen Gehkomfort.

Brandschutz

Absolut Hitzebeständig

Kautschuk ist sowohl schwer entflammbar als auch brandtoxikologisch unbedenklich. Sollte es zu einem Brand kommen, werden keine giftigen Gase vom Kautschukboden freigesetzt.

Handwerk - Kautschuk

VERLASSEN SIE SICH AUF UNS!

Verlegung von Kautschuk

Parkett, Laminat, Kork, elastische Beläge und Designbeläge: Wir kennen die richtige Verlegetechnik, und haben das Profi-Equipment für makellos verlegte Böden.

ENTSCHEIDEND IST DER UNTERGRUND

Die professionelle Untergrundvorbereitung ist bei uns selbstverständlich. Ein dauerhaft trockener und ebener Untergrund, der fest und ausreichend saugfähig ist, sorgen für eine optimale Verlegung und eine lange Haltbarkeit.

 

Termin vereinbaren